Zahnarzt Essen Aktuelles

ZFA Frau Cindy Panczyk

Am 1.10.2020 ist Frau Panczyk von Unna nach Essen gezogen und verstärkt seitdem unser Team als ZFA in der Stuhlassistenz und der Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen.

Zahnärztin Dr. Maren Roggenthien

Wir freuen uns über eine weitere junge zahnärztliche Kollegin in unserem Team. Frau Dr. Maren Roggenthien ist seit dem 01.10.2021 in unserer Praxis tätig.

Nach ihrer Approbation zur Zahnärztin 2015 in Göttingen hat sie bis September 2021 in einer Zahnarztpraxis in Göttingen ihre Assistenzzeit absolviert und anschliessend dort als angestellte Zahnärztin gearbeitet.

2018 hat sie ihre Promotion zum Dr.med.dent. mit der Note „sehr gut“ bestanden.

Sie ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und hat das Curriculum  Parodontologie absolviert.

 

Zahnärztin Vivica Schmitz

Wir freuen uns über eine weitere junge zahnärztliche Kollegin in unserem Team. Frau Vivica Schmitz hat als Deutschlandstipendiatin Zahnmedizin an der Universität Düsseldorf studiert und dort 2018 ihre Approbation erlangt. Von 2018 bis 2020 arbeitet sie in einer Zahnarztpraxis in Essen-Rüttenscheid. Frau Schmitz hat unter anderem den Tätigkeitsschwerpunkt CEREC. Seit 2007 bis heute ist Faru Schmitz im Sport aktiv. Sie ist Übungsleiterin für Kindersportgruppen.

Frau Tataeva ist ZMP

Gratulation! Frau Tataeva hat vor der Zahnärztekammer in Düsseldorf ihre Prüfung zur ZMP, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, abgelegt. Dies war eine berufsbegleitende Weiterqualifizierung mit Prüfungen, die sich über 2 Jahre erstreckte. Nun darf Frau Tataeva Parodontalbehandlungen, neben Individualprophylaxe und Professioneller Zahnreinigung durchführen. Wir sind stolz und gratulieren herzlich!

Unser Prophylaxeteam zertifiziert sich in Köln.

ZMF Frau Dina Jankowski, ZFA Frau Melanie Deitert, ZFA Frau Hannah Hassel, ZFA Frau Dorothee Zimkowski, ZMP Frau Rosa Tataeva und die Chefs Frau und Herr Dr. Scheik haben erfolgreich an der Fortbildungsveranstaltung und den Workshops Expert(in) für Mundgesundheit, Schwerpunkt Prophylaxe, Risikomanagement und Perfektion in Köln teilgenommen.

Schließen